5 Weihnachtsdeko Ideen| 5 Idei de decorat pentru craciun| 5 Christmas decoration ideas


Hallo Ihr Lieben! Es sind noch zwei Wochen bis Weihnachten. Wie die Zeit vergeht!

Das heutige Thema ist klar: Weihnachtsdeko Ideen und ich schlage 5 Ideen vor, die einfach und mit geringeren Kosten realisiert werden kann. Wenn Sie Kinder in der Nähe haben, zögern Sie nicht, sie einzubeziehen und zusammen zu basteln. Vielleicht sind die Ergebnisse ein Weihnachtsgeschenk, das Großeltern oder andere Familienmitglieder zu schätzen wissen.
***

Bine v-am regasit dragilor! Mai sunt doua saptamani pana la craciun. Ce trece timpul!
E clar tema de astazi, cat mai multe idei de decorat pentru craciun si va propun 5 idei, care se realizeaza simplu si cu costuri minore. Daca aveti copii prin preajma nu ezitati sa-i implicati si pe ei. Poate realizarile vor fi un cadou de craciun apreciat de bunici sau alti membrii din familie.
***

Hello my dears! There are still two weeks left until Christmas. How the time flies!

Today's theme is clear: Christmas decoration ideas and I propose 5 ideas that can be realized easily and at a lower cost. If you have children around, do not hesitate to include them and make them together. Maybe the results are a Christmas present that grandparents or other family members appreciate.




Die erste Idee ist: getrocknete Orangenscheiben.
Einige Orangen in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Dann lass es trocknen. Sie haben zwei Möglichkeiten: a) Legen Sie die Orangenscheiben auf ein Backpapier und lassen sie auf den Heizkörper trocknen, aber es dauert etwa 14 Tage. Von Zeit zu Zeit muss auf die andere Seite gedreht werden. b) Im Ofen bei 80-100 Grad etwa vier, fünf Stunden backen und von Zeit zu Zeit wenden. Je nach Ofen ist das Zeitintervall unterschiedlich. Wie Sie sehen, habe ich sie verbrannt, weil ich nicht aufpasste. Oder wenn Sie möchten, ist dies der neue Trend der Saison. :))
***

Prima idee este: felii de portocale uscate.
Taiati cateva portocale in felii de ca 2 cm grosime. Apoi le uscati. Aveti doua variante: a) le puneti pe o hartie de copt si le lasati pe calorifer sa se usuce, dar dureaza cam 14 zile. In tot acest timp trebuie din cand in cand intoarse. b) le coaceti in cuptor la 80-100 de grade vreo patru, cinci ore, intorcandu-le din cand in cand. In functie de cuptor intervalul de timp e diferit. Dupa cum vedeti eu le-am ars, fiindca nu am fost atenta. Sau daca vreti acesta este noul trend al sezonului.:))
***

The first idea is: dried orange slices.
Cut some oranges into slices about 2 cm thick. Then let it dry. You have two options: a) Put the orange slices on a baking paper and let them dry on the radiator, but it will take about 14 days. From time to time you have to turn to the other side. b) Bake in the oven at 80-100 degrees for about four or five hours and turn from time to time. Depending on the oven, the time interval is different. As you can see, I burned her because I was not careful. Or if you like, this is the new trend of the season. :))






Zweite Idee: String Art in Form eines Sterns. Ich habe kürzlich Stringart entdeckt und spiele gerne mit verschiedenen Modellen. Die Idee ist aus Nägel, Faden und Holz ein Bild auf die Wand zaubern.
***

A doua idee: String art in forma de stea. Am descoperit de curand string art-ul si-mi place sa ma joc cu diverse modele. Ideea e ca pe o bucata de lemn se bat cuie in diverse forme dupa care se leaga ata intre cuie si astfel se realizeaza un tablou pentru perete.
***

Second idea: String Art in the form of a star. I recently discovered string art and like to play with different models. The idea is to make a picture out of nails, thread and wood on the wall.


Ich entschied mich für eine Sternform und als Holz verwendete ich einen alten Holzbrett, den ich in Grau- und Blautönen malte.
***

Eu am ales o forma de stea si ca lemn am folosit un tocator vechi pe care l-am vopsit in nuante de gri si albastru.
***

I chose a star shape and as wood I used an old wooden board, which I painted in shades of gray and blue.




Ich schlug Nägel entlang der Sternform und spielte dann mit Schwarz, Weiße und Blaue Faden.
***

Am batut cuie de-a lungul formei de stea iar apoi m-am jucat cu ata neagra, alba si albastra.
***

I hit nails along the star shape and then played with black, white and blue threads.






Die dritte und vierte Idee sind für die Außenbereich.
Auf dem Tisch von der Terrasse arrangierte ich einfach auf einen großen Teller Tannenzweige mit getrocknete Ästen, getrocknete Hortensien und Lichtgirlanden (mit Batterien).
***

A treia si a patra idee sunt pentru exterior.
Pe masa de la terasa am realizat simplu un aranjament int-o farfurie mare de nuiele pe care am asezat ramuri de brad, crengi uscate, hortenzii uscate si ghirlande de luminite cu baterii.
***

The third and fourth ideas are for the outdoors.
On the table from the terrace, I simply arranged on a large plate pine branches with dried branches, dried hydrangeas and light garlands (with batteries).









Die vierte Idee ist noch einfacher. Sie füllen einen Korb mit Tannenzweigen und dazwischen legen sie weißen oder farbigen Lichtern.
***

A patra idee e si mai simpla. Un cos cu nuiele il umpleti cu crengi de brad printre care puneti luminite  albe sau colorate.
***

The fourth idea is even easier. You fill a basket with fir branches and in between you lay white or colored lights.





Im Küchenfenster habe ich noch ein Herbstarrangement.

Die fünfte Idee ist wieder mit Sternen, diesmal aus Papier.

Ich habe ein kleines Video gemacht, in dem sie sehen können, wie die Sterne entstehen. Kein Kleber oder Schere benötigt.
***


La geamul de la bucatarie inca am un aranjament de toamna.

A cincea idee e din nou cu stelute, de data aceasta din hartie.
Am realizat un mic filmulet unde puteti vedea cum se realizeaza stelutele. Nu e nevoie de lipici sau foarfeca.
***

In the kitchen window I have an autumn arrangement.

The fifth idea is again with stars, this time made of paper.
I made a little video where you can see how the stars are created. No glue or scissors needed.






Mit diesen Sternen und einigen kleineren Weihnachtsornamenten habe ich eine Girlande gebastelt.

In diesem Beitrag sind andere Papiersterne diy zu sehen, und Drahtsterne diy finden Sie unten.
***

Eu am realizat o ghirlanda cu aceste stelute si cateva ornamente mai mici de craciun.
Stelute de hartie mai puteti vedea si-n aceasta postare iar stelute din sarma le puteti descoperi mai jos.
***

I made a garland with these stars and some smaller Christmas ornaments.

In this post are other paper stars to see and wire stars diy can be found here.







Meine Lieben, das waren die Dekorationen, die ich in letzter Zeit gebastelt haben. Wie sieht es bei euch mit der Weihnachtsdekoration? Haben Sie angefangen, ist es fertig, oder haben Sie noch irgendwelche Bastelnideen?
***


Dragilor cam acestea au fost decoratiunile ce le-am realizat in ultimul timp. Voi cum stati cu decorul de craciun? Ati inceput, e gata, aveti idei?
***

My dears, these were the decorations I've been making in last time. How about you with the Christmas decoration? Did you start, is it finished, or do you still have any crafting ideas?


Liebe Grüße, cu drag, dearly,
Simona

Werbung wegen Verlinkung.

Links: creadienstagHoTDvDFriday-FlowerdayFreutagSimply sweet homeFriday Feature Linky PartyVintage Charm PartyHandmade & OtherwiseHerbstglück

Comments

  1. Liebe Simona,
    jetzt habe ich noch mehr Ideen im Kopf und komme aber gar nicht dazu, sie alle umzusetzen.
    Schön sind die Ideen.
    Und die Orangen sehen so halb dunkel doch gar nicht schlecht aus.
    Dir eine schöne Adventszeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank Nicole! Ich kenne das, zu viele Ideen und nicht genug Zeit. Eine schöne Adventszeit weiter!

      Delete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. Oooo ... Simona draga,
    Da ce frumuseti ai mai făcut! Decoratiuni naturale, stele frumoase si rumene felii de portocale! Cand ti-am vazut feliile, mi-au revenit in gand momente din copilarie cand mama facea cozonaci si cuptorul ardea intr-o parte! Aroma simplă lor dar si a poveste feliilor!
    Imi place ce vezi de seara ai de pe terasa.
    Te imbratisez, Mia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Multumesc Mia draga, treaba cu cuptorul la mine e valabila si acum. 😀Vederea e superba, abia astept sa vad cum e primavara. Te imbratisez.

      Delete
  4. Hallo Simona,
    Du hast ja auch viele tolle Bastelideen, und Deine kleinen Sterne finde ich besonders schön.
    Mal sehen ob ich die auch hinbekomme, denn solche habe ich noch nie gefaltet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen herzlichen Dank Petra. Die Sterne sind einfach zu basteln. Die Idee habe auch vor kurze entdeckt und finde toll. Liebe Grüße

      Delete
  5. Liebe Simona, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Das sind ja viele Ideen, die Orangen kann ich förmlich riechen.
    Einen schönen Advent wünsche ich dir. Liebe Grüße-Edith

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Edith, schöne Adventszeit wünsche ich dir auch! Liebe Grüße!

      Delete
  6. Anul ăsta mi-am propus să nu mai cumpăr decorațiuni de Crăciun. Ideile tale au venit la fix. Cred că mă opresc la drum pe de portocale.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Buna idee draga Almona. Cand faci portocalele miroase asa de frumos in casa. Spor la decorat casa.

      Delete
  7. Ce idei frumoase, decorațiunile de Craciun au ceva aparte. Mama mea face si cred ca o va inspira articolul tau.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ma bucur mult ca-ti plac si m-as bucura si mai mult sa o pot inspira pe mama ta. Poate ne arati ce face dansa.

      Delete
  8. Foarte drăguțe ideile!
    Obișnuiam și eu să usuc felii de portocale și de lămâie și le țineam într-un borcanel în cameră. Puneam uleiuri esențiale deasupra.
    Cred că o să încerc cel puțin una dintre aceste decorațiuni.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ma bucur mult ca-ti plac ideile prezentate si ca ti-am amintit de feliile de portocale.

      Delete
  9. Hallo liebe Simona,
    was für schöne Ideen. Danke dir sehr für´s Zeigen. Jetzt muss ich mir noch ein wenig Zeit nehmen und dann kann das Basteln beginnen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Tina, freut mich sehr dass du auch gerne bastelst. Schöne Adventszeit wünsche dir auch!

      Delete
  10. So viele schöne Ideen liebe Simona,
    da komme ich dieses Jahr nicht mehr dazu.
    Orangenscheiben habe ich schon getrocknet, aber
    schon lange nicht mehr gemacht.

    Ich wünsche dir alles Liebe und einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Eva für die nette Kommentar. Die Zeit ist immer zu kurz und besonders wenn man basteln möchte.Liebe Grüße.

      Delete
  11. Danke für den lieben Kommentar bei mir! Die Sache mit den Orangenscheiben habe ich auch öfter umgesetzt und einmal sogar alle im Weihnachtsschrank aufgehoben. Ich habe mich dann nur gewundert, dass dort auf einmal so viele Motten waren 😮
    Hab noch genug Zeit für die Umsetzung deiner Ideen!
    Bon week-end!
    Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank auch liebe Astrid für dein Kommentar. Wusste nicht dass Motten von Orangenscheiben sich entwickeln kann. Oh je! Werde dann meine wegwerfen und nachstes jahr wieder backen. Liebe Grüße.

      Delete
  12. Orangenscheiben trocknen gehört für mich zur Adventszeit wie Plätzchen backen und mit Zimt und Sternanis zusammen ergibt das ein adventliches Aroma im Haus. Die Sternen Girlande gefällt mir sehr gut.
    Liebe Adventsgrüsse, Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank Pia, mir gefällt auch den Sterngirlande sehr. Diese Orangenduft ist unglaublich toll. Ein paar Tage war noch ins Haus geblieben. Liebe Grüße.

      Delete
  13. Liebe Simona,
    das sind alles tolle Ideen für die Weihnachtszeit und Orangenduft mag ich ja auch zu gern!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße zum 3. Advent von
    Kristin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen dank liebe Kristin, einen schöne Adventszeit wünsche ich dir!

      Delete
  14. Liebe Simona,
    das sind sehr schöne Ideen, die Sterne gefallen mir am besten, besonders die String Art. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir regelmäßig mit ihnen auch für Weihnachten gebastelt. Es sind einmalige Werke entstanden, zumindest für uns.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Wolfgang, kann mich vorstellen die Werke von deine Kinder. Mein Sohn hat aauch immer tolle Sachen in die Schule gebastelt. Jetzt ist meine Zeit gekommen. :)) Eine schöne Adventszeit weiter!

      Delete
  15. All lovely ideas! Thank you for sharing at Vintage Charm!

    ReplyDelete

Post a Comment